© guenter-urum.de    -   Günter Lang, Odernheim
www.guenter-urum.de

HDR Fotografie

Sehr gerne bin ich rund um Odernheim mit meiner Kamera (Nikon D850) unterwegs. Stundenlang kann ich am Glan sitzen und auf das gesuchte Motiv warten. Anschließend ist PC-Arbeit angesagt. In erster Linie ist das Motiv und die richtige Kameraeinstellung, manchmal auch Glück, entscheidend, ob ein gutes Bild entstanden ist. Manchmal hilft auch eine intensive Bildbearbeitung. Wie hier an den HDRI (High Dynamic Range Imaging) zu sehen. Mehrere Bilder werden mit unterschiedlicher Belichtung übereinander gelegt, das gibt einen hohen Kontrast und fast ein Gemälde. Auf Leinwand gedruckt sind das echte Hingucker....
Haben Sie Interesse an einem Bild? Leinwand, Acrylglas, Aluminium oder einfach auf Fotopapier, alles ist möglich.